Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen
Halina und Regine Sommer-Wetter

August 2016: Ferienspiele des Bürgerkomitees Weberwiese

Sommer, Sonne, Ferienspiele. Seit sechs Jahren nun schon organisiert das Bürgerkomitee Weberwiese in Friedrichshain mit seinen ehrenamtlichen Helfer*innen Sport und Spiele in den Sommerferien auf dem Sportplatz in der Fredersdorfer Straße in Friedrichshain. Halinas Sommer-Monatsspende in Höhe von 330,- Euro für die Sommerferienspiele ist nun fast auch schon eine kleine Tradition geworden.

Sommer, Sonne, Ferienspiele. Seit sechs Jahren nun schon organisiert das Bürgerkomitee Weberwiese in Friedrichshain mit seinen ehrenamtlichen Helfer*innen Sport und Spiele in den Sommerferien. Auf dem Sportplatz in der Fredersdorfer Straße haben Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, sich sportlich zu betätigen, zu basteln, zu tanzen oder zu toben. Halinas Sommer-Monatsspende in Höhe von 330,- Euro für die Sommerferienspiele ist nun fast auch schon eine kleine Tradition geworden.

Viele Familien können sich eine Urlaubsreise in den Sommerferien oder Ferienlagerfahrten nicht (mehr) leisten. Kostenlose Freizeitangebote für die daheim gebliebenen Kids sind daher umso wichtiger. Dank des ehrenamtlichen Engagements der vielen Helfenden kann so ein schönes Projekt wie dieses überhaupt erst gestemmt werden. Halina dankt Regine Sommer-Wetter vom Komitee Weberwiese und allen Engagierten stellvertretend mit ihrer August-Monatsspende. Bis nächstes Jahr!