Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Wahlkreiskarte Friedrichshain-Kreuzberg

Friedrichshain-Kreuzberg-Prenzlauer Berg-Ost ist ein ziemlich langer Name für einen Wahlkreis. Wahlkreis 83 sagt hingegen recht wenig aus.

Also: Der Dreiundachtziger ist ein Ost-West-Wahlkreis, allein das macht ihn schon mal interessant. Mehr aber noch die Tatsache,  dass es hier eine Protestkultur gibt, die ihresgleichen sucht, eine große Vielfalt kultureller und politischer Initiativen und an vielen Orten eine Form des Miteinanders, die von Akzeptanz und Achtung geprägt ist.

Ich weiß das, denn ich komme viel rum. Dabei ist irgendwann die Idee entstanden, meinen Wahlkreis in Form eines Audioguides zu erzählen. 

Also: Anklicken, reinhören und vielleicht Lust bekommen, mal hin- oder vorbeizuschauen.