Das Team

Mathias Klätte
Büroleiter

Mathias Klätte 1980 in Schwedt geboren und studierte Geschichte und Soziologie in Berlin. Er war studentischer Mitarbeiter bei den Bundestagsabgeordneten Petra Pau und Rosi Hein. Seit November 2013 ist er Büroleiter bei Halina.

Kontakt: 030 - 227 73107 / E-Mail: halina.wawzyniak@bundestag.de


Dirk Schröter
Referent für Netzpolitik, Betriebsrat

Dirk Schröter wurde Ende 1979 in Berlin geboren. Von 2006 bis 2008 arbeitete er in der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit der Bundesgeschäftsstelle der Linkspartei.PDS bzw. der LINKEN. 2009 war er Redakteur  beim Disput, der Mitgliederzeitschrift der Partei DIE LINKE. Er studierte Politikwissenschaft am Otto-Suhr-Institut. Bis Oktober 2012 hat er das Wahlkreisbüro von Halina geleitet.

Kontakt: 030 - 227 73112 / E-Mail: halina.wawzyniak.ma02@bundestag.de


Bild: Rico Prauss

Kathrin Gerlof
Mitarbeiterin (Teilzeit)

Kathrin Gerlof ist 1962 in Köthen (Sachsen-Anhalt) geboren. Sie hat Journalistik studiert, war Redakteurin bei verschiedenen Tageszeitungen, später in der Chefredaktion der "jungen Welt" und arbeitet seit 1995 freiberuflich als Journalistin und Filmemacherin. Heute ist sie auch noch Schriftstellerin. Kathrin unterstützt Halina bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Kontakt: 030 - 227 73106 / E-Mail: halina.wawzyniak.ma04@bundestag.de


Zerrin Güneş
Wahlkreismitarbeiterin

Zerrin Güneş ist 1986 in Herdecke (NRW) geboren und studierte Politik- und Sozialwissenschaften an der Freien Universität Berlin. Seit 2007 arbeitet sie in der integrativen Betreuung eines gemeinnützigen Vereins mit Kindern und Jugendlichen emigrierter/ immigrierter Eltern. Im Bürgerbüro von Halina Wawzyniak ist sie für das Gebiet Kreuzberg zuständig.

Kontakt: 030 - 25 92 81 21 / E-Mail: halina.wawzyniak.ma05@bundestag.de


Hannah Materne
Wahlkreismitarbeiterin

Hannah Materne ist 1986 geboren und studierte in Berlin Politikwissenschaften. Neben ihrem Studium hat sie bei "Ärzte ohne Grenzen" und als Assistenz des Referenten für Behindertenpolitik der Linksfraktion gearbeitet. Außerdem ist Hannah bei der "Lernstatt im Wohnbezirk e.V." im Wedding aktiv und betreut dort Kinder im Schularbeitszirkel.

Kontakt: 030 - 25 92 81 21 / E-Mail: halina.wawzyniak.ma06@bundestag.de


Kingston Williams
ständiger Mitarbeiter des Monats

Kingston Williams wurde 2006 geboren und studiert Bäume und Hunde. Er sammelte bisher vor allem Erfahrungen im Entertainment-Bereich. In seiner Freizeit liest er sehr gerne, besonders alles rund um das Thema Botanik. Seit Ende 2013 ist er im Wahlkreisbüro von Halina verantwortlich für den Bereich Security und ist zudem das Maskottchen des Büros.

Kontakt: 030 - 25 92 81 21 / E-Mail: halina.wawzyniak@bundestag.de